Zuckersüße und zauberhafte Geschichte

addicted2books_ela Avatar

Nein, mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, denn dieses Buch ist so einzigartig lustig,zauberhaft und spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Dabei umspielte immer ein Grinsen meinen Mund, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Ich feiere dieses Buch.
Wie bezaubernd, lustig und dennoch mit dem nötigen Ernst, kann eine Geschichte sein?!
Diese neue Welt, die Sarah M. Kempen geschaffen hat, ist so grandios. Ich liebe das Gewusel der einzelnen Charaktere in dieser Geschichte und ich hatte ja keine Ahnung, was da so los ist bei den Wahrsagern.
Der Schreibstil der Autorin ist so schön detailliert und trotzdem absolut der Altersempfehlung entsprechend. Ich möchte noch mehr von ihr lesen.
Aber nun mal ganz im Ernst , es ist wirklich ein Kinderbuch Highlight für mich. Für mich passt das Gesamtpaket von zauberhaften und liebenswerten Charakteren, zuckersüßen Illustrationen im Buch und einer genialen neuen Welt.
Ich bin so gespannt wie es weitergeht, dass ich den zweiten Band, der im August erscheint, sofort auf meine Wunschliste gesetzt habe.
Für mich war es ein großes Vergnügen, dieses Buch zu lesen.
Das Cover ist einfach genial und extrem schön, so dass ich mich direkt darin verliebt habe.

Fazit

Ein spannendes und zauberhaftes Kinderbuch, an dem nicht nur kleine Leser ihre Freude dran haben werden. Somit eine klare Leseempfehlung, für alle die dem Alltag etwas entfliehen wollen.
Ich kann es einfach nur empfehlen zu lesen.