Albert-Ein glorreiches Schnabeltier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover empfinde ich als gelungen, obwohl Albert dort sehr mitgenommen aussieht. Doch in manchen Passagen ergeht es ihm nicht so gut.
Albert hat das Leben im Zoo satt. Er beschließt von dort weg zugehen und macht sich auf die Suche nach dem früheren Australien., als alles viel besser war.
Auf seinem Weg dorthin lernt er eine Menge interessante australische Tiere kennen. und sie erleben zusammen regelrechte Abenteuer.
Manchmal fließt dabei auch Blut und es geht recht kämpferisch zu.
Der Schreibstil ist spritzig und witzig geschrieben. Er liest sich sehr flüssig.
Mir gefällt auch ,das das Buch in kurze Kapitel unterteilt ist.
Ein wirklich kurzweiliges Buch ,das sich zu lesen lohnt.