Albert, ein glorreiches Schnabeltier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte64 Avatar

Von

Albert, dem Schnabeltier reicht's! Er hat das ganze Theater schon viel zu lange mit gemacht. Das Eingesperrt sein, das Begafft werden, jeden Tag das selbe. Er hat die Schnauze, ähm, den Schnabel gehörig voll. Kurzerhand verschwindet er aus dem Zoo von Adelaide und macht sich auf die Suche nach dem Paradies der Tiere, nach dem Alten Australien. Der einzigste Haken: er hat keine Ahnung wo sich das Alte Australien befinden.
Also macht er sich mit einer Limoflasche mit Wasser auf den Weg immer dem Schnabel nach hinein in sein größtes Abenteuer. Alkohol,Kneipenschlägereien, Verfolgungsjagden gepaart mit viel typisch australischem Humor ist dieses Buch zu empfehlen für all, die gerne Wild Westgeschichten und Crocodile Dundee lieben :)