Alberts Abenteuer - kurz und knapp

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jazzy Avatar

Von

Albert, das glorreiche Schnabeltier, das der Leser in diesem Buch auf die Reisen begleiten soll. Viele verrückte Gestalten, viele legendäre Tierarten sollen dem kleinen Wesen bei seinen Abenteuern begegnen. Die Lobung auf der Buchrückseite und die Inhaltsangabe klangen für mich sehr vielversprechend, sehr witzig, sehr originell.

Aber leider hat sich dieser Eindruck nicht bestätigt und ich komme einfach nicht über die ersten hundert Seiten hinaus. Meiner Meinung nach plätschert die Geschichte ein wenig vor sich hin, vertieft keine der Begegnungen und erscheint ein wenig oberflächlich. Ich bekomme einfach keinen Bezug zu der Geschichte und werde nun wohl auch nicht weiterlesen.

Ich hätte es besser gefunden, wenn sich der Autor auf einige wenige Tiere beschränkt, diese aber viel mehr einbezogen hätte. Der Ansatz gefällt mir, die Umsetzung kann mich nicht ganz überzeugen.