Das wilde Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kruems Avatar

Von

Albert ist ein Schnabeltier und er hat eine Vision. Er möchte im ursprünglichen Australien, fern der menschlichen zivilisation, ein anderes, neues, aufregenderes Leben beginnen. An seiner Seite sind besondere Vertreter der einheimischen Spezies, richtige Kumpels. Und das ist auch gut so denn das Leben in der freien Wildbahn hat so einige schwierigkeiten für Albert bereit - das beginnt schon gleich zu Anfang de buches als ihm die Vorräte zur Neigung gehen. Und aus Albert dem zivilisierten Tier wird ein richtig rauher Bursche der auch eine Schlägerei nicht scheut und eine komplette Charakterveränderung durchläuft...
Das Buch handelt von Tieren, doch diese haben auch sehr menschlich nachvollziehbare Eigenschaften und Beweggründe. Albert steigt aus, und da smit aller Konsequenz. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere waren wie erhofft und erwartet sehr vielschichtig und "wie aus dem Leben" gegriffen :-)
Das Buch hat viele humoristische Einlagen, ist aber manchmal auch sehr heftig. Mir hat`s sehr gut gefallen! Eine komplett andere Lektüre als die anderen Bücher in meinem Bücherregal und garantiert eine Bereicherung!