Ein Schnabeltier auf Reisen....

nekleenelesemaid1978 Avatar

Albert hat die Nase voll sein Leben eingesperrt im Zoo zu verbringen. Die Scharen von Besuchern, du ihn entweder langweilen oder mit irgendwas bewerfen, sind ihm auch ein Graue und so entscheidet Albert sich für einen Ausbruch. Er will das wahre Australien kennen lernen und macht sich auf dem Weg. Als er kurz davor ist ohne Wasser elendig und einsam zu sterben, trifft er auf einen Wombat. Sie freunden sich an und eine abenteuerliche Reise in die alte Welt beginnt.

Albert, das kleine Schnabeltier habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist mutig und hat ein Herz. Das Buch an sich hätte ich mir persönlich spannender, frecher und lustiger gewünscht. Mit etwas mehr Ironie hätte mir das Lesen vielleicht noch mehr Spaß gemacht.

Der Schreibstil half mir mit seiner Lockerheit durch das Buch zu kommen Die einzelnen Charaktere waren gut ausgearbeitet. Die Geschichte um Albert und seine Abenteuer war kurzweilig. Jedoch habe ich mir in vieler Hinsicht noch mehr Schärfe und das gewisse Etwas gewünscht.