Nette Tiergeschichte

kleines fuenkchen Avatar

Ein nette kleines Buch das man schnell gelesen hat. Gekauft hätte ich es mir nicht. Trotzdem war es nicht schlecht und ein recht schöner Nachmittag mit Albert - dem glorreichen Schnabeltier.

Albert das glorreiche Schnabeltier lebt in Adelaide im Zoo und hatte es satt das jeder Tag gleich war. Die Besucher starrten es an und bewarfen es mit Popkorn. Also machte sich Albert bei der nächsten Gelegenheit auf und davon. Schon länger kursierte das Gerücht vom alten Australien. Wo alles besser sein soll und dahin will auch Albert. Nur hat er sich nicht so viele Gedanken gemacht wie er dahin kommt. Er geht los und sein Proviant ist bald aufgebraucht . Er hat kein Wasser mehr und verliert schon bald die Orientierung. Die Sonne verbrennt ihm das Fell und er fängt an zu fantasieren.
Als er nicht mehr kann legt er sich unter einen Busch. Und der Busch fängt an zu singen. Albert fühlt sich gestört und macht sich auf die Suche nach dem Erzeuger des Krachs. Bald findet er ihn. Es ist Jack der pyromanische Wombat. Jack lädt ihn zum Tee ein und teilt auch sein Essen mit ihm. Sie reisen gemeinsam weiter und geraten in eine Menge Abenteuer. Er lernt kleinkriminelle Waschbären, Bandicoots, Kängurus, Dingos und sogar einen echten Tasmanischen Teufel kennen. Er muß um sein Überleben kämpfen und auch viel Mut beweisen. Und er findet Freunde fürs Leben.

Alles in allem eine nette kleine Geschichte über Loyalität, Mut und Freundschaft. Es hätten auch Menschen die Hauptdarsteller sein können, aber so war es doch mal was anderes.