Alera - Geliebter Feind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Nach meiner anfänglichen Skepsis was dieses Buch angeht, bin ich nach der kompletten Lektüre begeistert.

Das Buch ist spannend, die Charaktere unheimlich lebendig und dazu kommt, dass ich dies hier für die bessere Twilight-Erzählung halte ^^ Zwar gibt es weder Vampire noch Werwölfe, allerdings ist Narian offenkundig ein attraktiver aber auch gefährlicher Zeitgenosse und die ganze Welt ist gegen die Verbindung mit Alera. Die ganze Erzählung hat mehr Stil und weniger Kitsch, was ich persönlich sehr genossen habe.

Mir sind direkt Charaktere wie Miranna und London ans Herz gewachsen. Das Buch hat alles, was ich brauche =).

Noch dazu wurde es von einer 17jährigen geschrieben. Ich ziehe meinen Hut und erwarte den zweiten Band gespannt. Weiß jemand, wann der erscheinen soll?