Herzzerreißend süß! (Verlagsleseprobe)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
straßenprinzessin Avatar

Von

Zuerst einmal, die LP von vorablesen lies sich bei mir öffnen, aber selbst nach einer Tagelangen Wartezeit war nur schwarz zu sehen.
Mein LE beruht also auf die (längere?) LP direkt vom Verlag.

Und was soll ich sagen, dieses Buch ist einfach Herzzerreißend süß!
Alfi versucht mutig zu sein, das will er wirklich(!), aber immer kommt dieses komische Gefühl, was ihn dann doch den Mut nimmt.

Die Zeichnungen sind teilweise wirklich minimalistisch, aber immer Treffsicher in der Gesamtsituation.
Die Geschichte ist eine Mut-mach-Story, die auch von Leseanfänger gut selber gelesen werden kann.
Die ersten Eindrücke gefallen mir gut. Die Eltern reagieren mit Liebe und Verständnis, geben der Enttäuschung keinerlei Raum und so kann Alfi und der Leser sich behutsam damit auseinander setzten, das mutig sein nicht immer einfach ist, dass das okay ist und sich ändern kann.

Ich mag die Farbtöne,(persönlich bin ich von Altrosa ja ein totaler Fan) und finde sie für diese sanfte Story wirklich gut gewählt.

Ich bin gespannt, wie es mit Alfi nun weitergehen wird.