Macht hoffentlich Mut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danib83 Avatar

Von

Dieses Buch sieht ausgesprochen süß aus. Die Zeichnungen, die fast die ganze Seite einnehmen, sind wunderbar ausgearbeitet und der Text dazu ist kurz und knackig. Alfie hatte es in seinen jungen Jahren nicht sehr leicht, denn er wird letzter bei einem Lauf, hatte Angst vor dem Topfschlagen auf einer Party und nun soll er sich kostümieren. Zur Probe darf er das vor seinen Eltern vorführen. Da hört auch schon die Leseprobe auf. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und kann mir gut vorstellen, dass das Buch auch für Kindergärten geeignet ist, um es gemeinsam mit den Kleinen zu lesen und auch darüber zu sprechen. Die Faschingszeit ist ja für diese Saison schon vorbei, aber es gibt sicher genügend Möglichkeiten, sich in Alfie hineinzuversetzen.
Das Cover finde ich persönlich sehr gelungen und auch der Titel klingt ansprechend. Ich wäre gerne mit meinen Kindern (4 und 6 Jahre alt) dabei!