Nur Mut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Ein schönes Buch zum Thema Mutig sein und Selbstvertrauen, was mir sehr gut gefällt.
Das Cover ist passend zum Buchtitel gewählt.
Die Pastellfarbende Gestaltung der Bilder passen sehr gut zur Thematik des Buches.
In Alfie finden sich viele Kinder wieder, da ihnen das Thema nicht unbekannt ist. Das Buch zeigt Kindern einen Weg, mutig zu sein, und sich etwas zu zutrauen.
Das Buch kommt mit wenig Text aus, da die Bilder alles sagen. Die Stimmung von Alfie ist super darstellt. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, weil ich wissen möchte, wie Alfie es schafft mutiger zu werden. Dieses Buch würde prima zu meiner kindergartengruppe passen, da ich dort auch ein paar stille und zurückhaltende Kinder habe.