Traurig, herzzerreißend und gleichzeitig wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pukapuka Avatar

Von

Das Buch ist einfach wunderschön, weil es traurig und herzzerreißend und gleichzeitig ermutigend ist.
Gerade die Illustrationen sind sehr ausdrucksstark und lassen einen gleich mit Alfie mitfühlen.

Für mich ist es ein Ratgeber für kleine Kinder mit aufmunternden Worten, die jeder in bestimmten Situationen gebrauchen kann.

Da das Thema jeder kennt, dass einen der Mut mal verlässt, gefällt mir die Geschichte des Buches sehr gut und ich hoffe im weiteren Verlauf auf eine ermutigende Geschichte, die Alfie und und damit auch jedem der das Buch liest, etwas mehr Kraft gibt, doch mal über seinen Schatten zu springen und später stolz und zufrieden zurückblicken zu können.

Genau daher freue ich mich auf das Buch und den Fortgang der Geschichte.