Appel durch eine Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
filip2806 Avatar

Von

Mit „Alfie und der Clownfisch“ hat mich wieder ein rührendes Buch erreicht. Der kleine Alfie möchte verkleidet als Seestern zu einer Verkleidungsparty in die Schule gehen. Aus Mut wird Schüchternheit. Aus diesem Grund geht seine Mutter mit ihm ins Aquarium, in dem Alfie staunend einen Clownfisch kennenlernt. Aus einer Begegnung wird eine Überwindung. Aus Schüchternheit wird wieder Mut.
Das Kinderbuch vermittelt die richtigen Werte für die kleinen Leser. Die Autoren möchten durch diese kleine Geschichte appellieren, dass es vollkommen in Ordnung sei, wenn man Zeit braucht, um sich der Welt zu stellen. Die schön gezeichneten Bilder unterstützen das Geschriebene. Es ist nicht zu viel Text vorhanden, wodurch das Buch harmonisch und leicht zu lesen ist.
Es ist zu Recht das gekürte Buch aus Australien, da es neben der Geschichte eine wunderbare Predigt verkörpert.