Die Kostümparty

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte25 Avatar

Von

Alfie wurde zu einer Party eingeladen, zu der er sich als Meeresbewohner verkleiden sollte. Er entschied sich für ein Seesternkostüm, doch er traute sich nicht zur Party. Er hatte Angst. Darum erinnerte er sich an alle Male, bei denen er Angst hatte. Das war viermal und zwar viermal zu viel, denn er erinnerte sich gut daran, wie schecklich dieses Gefühl war.


Eine schöne und lustige Geschichte über Mut und Angst. Tolle Bilder, die die Geschichte realistisch machen. In einem schönen Schreibstil und mit viel Liebe wurde dieses wundervolle Buch geschrieben. Die Geschichte ist kindgerecht und toll verfasst. Dabei wurde mit Erfolg darauf geachtet, dass die Geschichte nicht zu spannend und gruselig ist. Kann ich nur empfehlen.