Eine etwas andere Geschichte mal nicht über Mut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
windgeist Avatar

Von

Mir hat an den Buch gefallen, das es mal nicht die alte geschichte erzählt jeder könne mutig sein. Stattdessen lernt das Kind, dass auch Angst in Ordnung ist. Für eltern wiederrum können die Eltern im Buch ein Vorbild sein, wie sie mit der Angstsituation ihres Kindes umgehen. Von der geschichte her also ein wundervolles Buch.
Was mir nicht gefällt sind die Zeichnngen. Das Buch kommt gerade einmal mit drei Farben ( schwarz und weiß nicht miteingerechnet) aus. Dadurch wirkt alles zwar recht künstlerisch aber für ein so Bildlastiges Kinderbuch hätte ich mir buntere Bilder gewünscht.
Die Bilder selbst zentrieren schön das geschehen und wecken sehr gut emotionen, die den Text unterstützen.
Den Titel fand ich eher unpassend. Dafür geht es einfach so viel mehr um andere dinge als um den kleinen Clownfisch.
Dennoch eine absolute kaufempfehlung für ängstliche Kinder.