Wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Alfie ist der Star des Buches, aber eigentlich möchte er alles andere als im Mittelpunkt stehen. Oft hat er dieses ungute Gefühl. Meist vor großen Ereignissen.

Auch diesmal vor dem großen Kostümfest. Er hat Angst und traut sich nicht sein Kostüm des Seesterns zu tragen. Sehr einfühlsam reagiert seine Mutter. Ein Traum für jedes Kind.

Zuerst war ich mir nicht so sicher, ob mir die Botschaft des Buches gefällt. Aber nach ein wenig Nachdenken ist es wahrscheinlich genau die richtige Botschaft. Man muss nicht immer funktionieren. Erst recht nicht als Kind. Es kommt alles mit seiner Zeit und es ist vollkommen ok, etwas nicht zu tun, wenn man dabei ein ungutes Gefühl hat.

Wenn man noch die zauberhaften Illustrationen hinzu nimmt, ist es ein tolles Buch für groß und klein.