Trixi hat ein Problem...

heather_h Avatar

Trixi ist auf einer Jubiläumsfeier eines Reiseführerverlages, wo sie aus lauter Geldnot einen Job angenommen hatte, als sie vom Chef auf die Bühne geholt und in den Himmel gelobt wird. Er setzt sie zusammen mit einem Kollegen, den sie nicht wirklich leiden kann, auf ein neues Geheimprojekt an, das Geld in die knappe Unternehmenskasse spülen soll. Es geht darum, ein neues, geheimes Konzept für die Insel Norderney zu erstellen, von dem sich ihr Vorgesetzter viel verspricht.
Er ahnt jedoch nicht, dass die Idee zu diesem Projekt nicht auf Trixis Mist gewachsen ist, sondern dem Kopf ihrer 15-jährigen Nichte Rachel entstammt, die sich damit für ein Schülerpraktikum bewerben will.
Zuhause angekommen, verpasst sie die Chance, Rachel darüber aufzuklären.

Mir hat der Einstieg in das Buch gut gefallen. Die Protagonistin Trixi berichtet aus der Ich-Form, daher lassen sich ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Der Einstieg in die Story fiel mir nicht schwer, unter anderem deshalb, weil die relevanten Figuren langsam und nacheinander eingeführt werden. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Geschichte an Fahrt aufnehmen wird und würde den Krimi sehr gerne lesen.