Tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo204 Avatar

Von

Das Kinderbuch "Allein auf dem Meer" von Chris Vick hat uns sehr gut gefallen.
Ich habe das Buch meinen Viertklässlern in der Schule vorgelesen. Wir alle fanden das Buch sehr spannend und haben mit den beiden Protagonisten Bill und Aya mitgefiebert. Die Kinder konnten neue Kulturen kennenlernen und wir haben ausführlich über die nordafrikanische Kultur gesprochen.
Auch das Meer und was es dort alles zu finden gibt, haben wir toll durch das Buch in unseren Unterricht einbringen können.

Das Cover des Buches finde ich persönlich sehr toll. Die vielen Schichten haben uns zu einem neuen Kunstprojekt inspiriert, welches wir letzte Woche begonnen haben.

Alles in allem ist das Buch so vielschichtig im Unterricht einsetzbar. Aber auch privat sehe ich das Buch als tolle Lektüre für Kinder ab 10 Jahren.

Wir können das Buch allen empfehlen. 24 Daumen hoch!