Allein unter Superhelden

disasterrecovery Avatar

Ohje, Leon hat es wirklich nicht leicht. Er ist der Sohn eines Superhelden-Paares (TheRy und IceMadam), die beide nur so vor Superkräften strotzen. Zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester Laura, die ebenfalls Superkräfte hat, wohnt er Mitten im Superhelden-Viertel. Sein großes Problem ist, dass er selbst offensichtlich keinerlei außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Die letzte Chance, ihn doch noch der Familie anzugleichen, sehen seine Eltern darin, ihn auf eine spezielle Schule zu schicken. Auch die grandiosen Pläne von Leons bestem Freund Paul können dies nicht verhindern. Zum Schluss kommt es zur ersten Begegnung mit Dr. Schröder, man darf also gespannt sein.

Das Buch ist aus Leons Sicht geschrieben, für einen 10-jährigen ein bisschen sehr sarkastisch, aber mir gefällts. Eigentlich kann man ja nur so enden, wenn man in einer solchen Familie aufwächst und nicht mithalten kann. Die Story ist zwischendurch immer wieder mit comicähnlichen Zeichnungen aufgelockert. Ich würde das Buch gerne vorablesen =)