Allein unter Superhelden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Leons Eltern sind Superhelden. Seine Schwester auch. Überhaupt ist er der einzige ganz normale in der Familie und im Bekanntenkreis. Um das zu ändern wollen ihn seine Eltern auf eine spezielle Schule für Kinder von Superhelden schicken, da sie fest davon überzeugt sind, dass es nur hart trainieren muss. Auch Leons Freund Paul ist geschockt als er davon hört. Aber ihre Pläne Leons Eltern umzustimmen schlagen fehl und Leons Vater unterschreibt das Anmeldeformular.

Scheint ein Super Buch für Jungs in dem Alter zu sein in dem sie davon träumen Superkräfte zu haben und erkennen müssen, dass dem leider nicht so ist. Dazu der beste Freund der einem hilft das Schicksal zu ertragen und am Ende hat der normale Junge dann wahrscheinlich doch de Welt gerettet. Der Schreibstil ist Kindgerecht und die Leseprobe liest sich auch für Erwachsene spannend.