Ein Außenseiter unter lauter Superhelden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isländer Avatar

Von

Die LP von Leon, der das Problem hat, kein Superheld zu sein, d. h. nicht fliegen zu können etc, entwickelt sich für ihn zum Horror, denn seine Familie nervt ihn völlig damit. Sein einziger Freund, der auch diverse Probleme hat, erkennt erst wie ernst die Lage auch für ihn wird, als die Eltern von Leon überlegen, ihn auf eine besondere Schule zu schicken. Dies möchten beide Jungen auf keinen Fall.
Die Geschichte klingt für mich als Erwachsenen ziemlich abgedreht, aber meinem Sohn, der die LP auch gelesen hat, gefiel diese gut und er würde gerne weiterlesen. Er las nämlich aus der LP heraus, das Eltern nerven und immer wollen, das sie wie die Eltern werden sich bzw. so verhalten. Auch ein interessanter Ansatz, den ich gar nicht gesehen hatte.