Ein Buch vom Anders-Sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jam Avatar

Von

Leon lebt in einer Familie von Superhelden. Mama, Papa, Schwester, alle in der Siedlung haben Superkräfte - und die dazugehörigen nervigen Eigenschaften, die Superhelden halt so haben. Immer Gewinn-wollen, zum Beispiel.
Leon kann nichts davon, weder Dinge in Eis verwandeln, noch fliegen, noch sonstirgendwas.
Aber weil er das Kind von Superhelden ist, soll er an eine Privatschule für Superhelden!!!
Und seinen Freund Paul, alles was ihm lieb ist, hinter sich lassen...

Die LP ist sehr leicht zu lesen, lustig und süffisant geschrieben. Die Geschichte gefällt mir gut, ein Thema, das alle Kinder und Jugendlichen irgendwann mal beschäftigt, das Anders-Sein, nicht dazugehören...
Würd ich gern lesen!