Leon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruems Avatar

Von

Der Titel ist schon mal witzig und da sbild hat meinen Sohn gleich angesprochen. Im Gegensatz zu Leon wäre er nämlich serh gern ein Superheld aber da bei uns in der Familie keiner dazu Anlagen hat muss er sich mit dem Traum davon begnügen ;-)
Bei Leon sieht die Sache ganz anders aus - er möchte einfach nur ein ganz normaler Grundschüler sein doch seine Familie macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Denn er ist der Einzige der keine Superheldenkräfte besitzt und das will sein Vater nicht auf sich beruhen lassen. Leon denkt mit schaudern daran das er ein Superheld werden soll während seine Mutter und sein Vater - Ice Madam und The Ray (was für coole Namen findet mein Sohn) - nicht mal ihr Privatleben als Familie von ihrem Berufsleben als Superhelden trenne wollen und sich sehr wohl damit fühlen. Damit aus Leon auch ein richtiger Superheld wird soll er auf eine besondere Schule gehen was ganz und gar nicht in seinem Interesse ist....
Klasse geschrieben, Bilder die sehr gut zur Altersgruppe passen und witzige Dialoge und Szenen die einen zum schmunzeln bringen - ich bin gespannt ob die Eltern aus Leon wirklich noch einen Superheld machen (der glückliche seufzt mein Sohn) oder ob er so bleiben darf wie er ist... Mein Sohn wünscht sich schon mit seinen Superkräften herbei das Dienstag schon morgen ist ;-) damit er weiß ob er das Buch bekommt :-)