Super Leon?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
germy1983 Avatar

Von

Schon alleine um meinen Patenkindern immer neuen Lesestoff zukommen zu lassen bzw. Futter für die diversen Nachhilfekinder der Familie zu haben, interessieren mich die Kinderbücher.
Hier ist das Cover wieder sehr ansprechend gestaltet und besonders schön sind auch die Illustrationen die sich durch das ganze Buch zu zeihen scheinen.
Leon hat ein großes Problem alle außer ihm haben in seiner Familie Superkräfte und er ist ganz normal. Ein durchschnittlicher 10 jähriger Junge, irgendwie mit den durchschnittlichen normalen Problemen. Bis seine Eltern beschließen ihn auf eine Superhelden-Privatschule zu schicken.
Was da wohl auf ihn wartet?
Hört sich so an als wäre das eher ein Buch für Jungs aber geraade die neigen nach meiner Erfahrung dazu ihre Köpfe lieer nicht in Bücher stecken zu wollen und vielleicht bietet dies Buch ja einen besseren Anreiz als manch anderes?!