Superheldenschwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maenade Avatar

Von

Vorweg: Ich bin (wie sicherlich die meisten hier) nicht die Zielgruppe für das Buch. Und ich habe auch keine Kinder, die in die empfohlene Lesegruppe gehören. Ich habe also eigentlich keine Ahnung davon, ob das Buch tatsächlich für Kinder ab 9 Jahre die richtige Lektüre ist, ich muss da von mir ausgehen. Und mir hat die Leseprobe viel Spaß gemacht. Armer Leon! Was für eine fiese Familie! Und glücklicher Leon, bei dem Freund! Natürlich habe ich den Eindruck, dass ich weiß, wie es weitergehen wird, was es mit dem Schulleiter dieser neuen Schule auf sich hat. Aber was macht das schon? Die Ideen gefallen mir so weit und der Schreibstil ebenso. Einzig die Illustrationen... aber vielleicht kommen die in der Zielgruppe ja besser an. Ich wünsche es dem Buch!