Superkräfte sind nicht Alles

amidala Avatar

Leon ist ein ganz normaler Junge und geht auf eine ganz normale Grundschule. Er hat ganz normale Freunde, aber seine Familie ist nicht normal. So sieht es zumindest Leon, denn alle in seiner Familie haben Superkräfte, nur er nicht. Für seine Eltern und seine Schwester ist Leon alles andere als normal. Während sie mit ihren Superkräften täglich gegen Superschurken kämpfen, geht Leon zur Schule und spielt mit seinem Freund. Alles funktioniert so ganz gut, bis sie beschließen ihn, trotz fehlender Kräfte, auf eine Schule für Superhelden zu schicken. Leon ahnt Schlimmes und als er dem Direktor das erste mal gegenüber steht läuft es ihm kalt den Rücken herunter.

Die LP ist ein bischen schräg, aber sehr unterhaltsam. Das Thema ist für mich zwar nicht ganz neu, zumindest im Filmebereich, aber immer wieder für eine schöne Geschichte gut. Leon's Familie erwartet von ihm Dinge, die man selber gar nicht in der Hand hat. Wenn einer eine Eigenschaft nicht geerbt hat, dann ist das so. Aber wer weiß, vielleicht ist er ja doch ein Superheld, auch ohne Superkräfte, denn auf dieser Schule passiert bestimmt noch unerwartetes.