Allein unter Superhelden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fischchen Avatar

Von

Leon lebt als normaler Junge in einer Familie von Superhelden. Sein Vater hat rießige Kräft und seine Mutter kann alles in Eis erstarren lassen.
Nur sein Freund Paul ist seine Stütze im Alltag. Dieser ist zwar leider mit wenig Sehkräften ausgestattet aber unterstützt Leon in allen Lebenslagen.
Eines Tages stecken seine Eltern Leon in die Schule von Dr. Schröder. Dort soll er seine Superkräfte entdecken.
Schnell entdeckt Leon aber, dass Dr. Schröder nur hinter seiner Familie her ist und alle Superhelden vernichten will.
Leon wächst aber über sich hinaus und rettet seine Familie.
Das Buch war nett zu lesen und entspricht dem angegeben Lesealter. Der Hinweis an die Kinder, dass auch ein sogenanntes normales Kind gewinnen kann finde ich schön.