Allein unter Superhelden

ingehh Avatar

Leon alleine unter Superhelden. Ein Außenseiter für seine Eltern und deshalb nur schwer zu ertragen. Auf Wunsch dieser soll Leon eine Spezialschule besuchen, wo er zum Superhelden ausgebildet wird. Ein Ansinnen, das Leon nicht gefällt, weil er dann von seinem Freund Paul getrennt würde. Aber alle Einfälle das zu verhindern schlagen fehl.
In der neuen Schule, die nur Kinder von Superhelde besuchen, hat es Leon nicht leicht. In Marvin Möller hat er einen erbitterten Gegner. Ihm hat er es auch zu verdanken, daß er unfreiwillig im Tomatensalat in der Schulkantine landet. Der Schulleiter Dr. Schröder, der Leon schon immer sehr suspekt war, nimmt eines Tages Leon und Marie und die Eltern fest. Er möchte einen teuflischen Plan umsetzen. Mal sehen, wie Leon und Marie sich gegen den Schulleiter wehren und wie sie den Beweis erbringen, daß man nicht immer nur Superkräfte haben muß um im Leben etwas zu erreichen.
Ein schönes Kinderbuch für alle die Monstergeschichten lieben. Ich habe das Buch an meine kleine Sophie weitergegeben, damit sie mir ihr Urteil demnächst mitteilen kann. Sie ist bereits fleißig dabei. Denn als ausgesprochene Leseratte kann der Nachschub von Büchern nicht schnell genug gehen. Für sie auch eine gute Übung um ihre Deutschkenntnisse zu schulen, denn in ihrer Schule erfolgt der Unterricht in englisch.