Allein unter Superhelden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cat200913 Avatar

Von

Dieses Buch handelt von einem kleinen Jungen, der Leon genannt wird.
Seine Familie besteht aus Superhelden. Zudem sind seine Eltern auch noch ziemlich bekannt und scheinen einfach alles zu können!
Genau deswegen muss er in eine spezielle Schule, aber es läuft nicht so, wie es eigentlich sein sollte....

Nun gut, ich muss schon sagen, dass die Illustrationen sehr gut waren, aber das war es leider auch schon.
Natürlich, es ist ein Buch, welches gut für kleine Kinder geeignet ist.
Sehr gut sogar, wenn man so sagen könnte - aber auch eher für kleine Jungen, da, wie ich meine, es kein Thema ist, das einem kleinen Mädchen so wirklich gefallen würde.
Zudem finde ich, dass alles etwas übertrieben dargestellt ist:
Leons Eltern können einfach ALLES!
Klar, Kinder denken, dass ihre Eltern alles können, aber....
das dies SO dargestellt wird, finde ich, war einfach etwas zu extrem.
Nun, dies ist meine Meinung, aber wenn ich ein kleiner Junge wäre
(demnach nun männlich und viel jünger ;) )
dann würde ich mich wohl doch für dieses Buch und die Geschichte interessieren, auf welche ich nicht viel eingehen möchte, da ich sonst zu viel verraten würde bei solch einem Buch ;)

Dennoch muss ich sagen:
Für ein Kinderbuch nicht schlecht.

Dennoch nur 3 / 5 Punkten,
aus der Sicht eines Kindes vielleicht auch 4/5 Punkte.