Großer Lesespaß

karina86 Avatar

Leon wächst in einer Superheldenfamilie auf - sein Papa Ray hat einen unglaublichen Laserblick, seine Mama kann Dinge einfach so einfrieren und seine große Schwester Laura kann sich einfach so von einem Ort zum nächsten "ploppen". Nur er hat leider keine Superkräfte. Eigentlich ist das für ihn völlig okay, wenn nicht seine Familie ständig nerven würde. Seine Eltern wären nämlich viel glücklicher, wenn ihr Sohn auch endlich mal ein paar Superkräfte an den Tag legen würde - und die große Schwester nutzt die vermeintliche Schwäche de skleinen Bruders natürlich nur allzu gern aus. :-)
Zum Glück gibt es noch Leon's besten Freund Paul - meine absolute Lieblingsfigur in diesem Buch. Denn Paul ist nicht nur, der treueste Freund den man sich vorstellen kann, er ist auch noch sowas von blind... ein Maulwurf ist kein Vergleich dazu. Und so kommt es des Öfteren vor, dass sich Paul mit einer Lampe unterhält und denkt, es wäre Leon. Urkomisch.
Als Leon auf die neue Superheldenschule gehen soll, um endlich Superkräfte zu erlangen, steht Paul ihm zur Seite. In der neuen Schule gewinnt Leon eine neue Freundin und bekommt die Chance zu zeigen, dass man auch ohne Superkräfte ein wirklicher Held sein kann.

Ein sehr schönes Buch und ein großer Lesespaß für klein & groß.