Normale Jungs sind genauso wichtig!

mamamal3 Avatar

Leon wächst als einziger "Normaler" in einer Superhelden- Familie auf, sprich er scheint keine besonderen "Kräfte" zu besitzen. Während seine Schwester Laura teleportieren, seine Mutter IceMadam mit ihren Augen Eisstrahlen und sein Vater The Ray Laserstrahlen aussenden kann (okay, natürlich hat der Papa auch noch Superkräfte), bleibt ihm wohl das Leben eines "Normalos".
Keine besonderen Fähigkeiten, noch nicht einmal fliegen kann Leon- für ihn ist das alles kein Problem, doch seine Familie hätte schon gerne die ein oder andere Fähigkeit an ihm entdeckt.
So kommt es zur Vorstellung in einer neuen Privatschule nur für Kinder von Superhelden-Eltern, in die er dann auch eingeschrieben wird, obwohl er ja eigentlich lieber mit seinem Freund Paul in der alten geblieben wäre.
Paul kann nur sehr schlecht sehen, was aber dennoch der Freundschaft der beiden keinen Abbruch tut, hält er doch immer zu Leon.
Schließlich gibt es auch in der neuen Schule einiges zu erleben, das Kennenlernen anderer "Superkids", als auch ein aufregendes Abenteuer zu überstehen.
Da sind mal keine Superkräfte, sondern wohl eher Leons "Superköpfchen" gefragt, weil der Leiter der Schule einen zerstörerischen Plan verfolgt und gestoppt werden muss!

Als mein Sohn, 8 Jahre das Buch in zwei Tagen gelesen hatte, dürfte ich nun auch mal ran.
Sowohl er, als auch ich sind ganz begeistert vom Buch- vor allem, weil eben nicht nach dem gängigen Klischee nur die allerbesten, die Superhelden es zu etwas bringen können!
Auch die normalen Jungs können einen sehr wichtigen Teil bei schlimmen Problemen beitragen und werden sogar in der Welt der Superhelden dringend gebraucht!

:-)