Ich vergebe: 4 von 5 Sterne

krimischwester Avatar

Meine Rezension zu "Allein unter Superhelden" von Heiko Wolz

1. Klappentext

Leon ist der Einzige in seiner Familie, der keine Superkräfte besitzt. Das kann einfach nicht sein – finden seine berühmten Eltern und stecken ihn in die neue Superhelden-Schule von Dr. Schröder. Der aber hat ganz andere Pläne. Und plötzlich muss Leon nicht nur sich, sondern die ganze Welt der Superhelden retten.

2. Empfohlenes Lesealter

9-11 Jahre

3. Meine Meinung:

Bereits der Titel scheint viele Kinder anzusprechen. Diese Erfahrung habe ich zumindest in unserer Bücherei gemacht. Ständig war das Buch verliehen. Aber nun hatten wir doch das Glück.

Gerade von den männlichen Junglesern habe ich nach dem Lesen des Buches immer wieder den Satz gehört: "Guck mal, ich bin jetzt auch ein Superheld!" Daraus entnehme ich, dass das Buch gefallen hat.

Aber welcher 10-jährige wünscht sich nicht auch, ein Held zu sein. So eben auch Leon, über den es hierbei zu lesen geht. Sehr nett, unterhaltsam und kindgerecht wird vom "neuen" Superhelden erzählt. Aber das Leben scheint nicht nur positiv zu verlaufen. Denn auch über die negativen Seiten wird berichtet.

Die Zeichnung sind witzig und auch kindgerecht, auch die Schriftgröße ist sehr gut gewählt, so dass auch ungeübte Leser schnell vorankommen.

Trotzallem ist uns aufgefallen, dass wir viele Handlungen schon kannte, und deshalb nicht mehr ganz so toll waren. Deshalb ziehe ich hier einen Stern ab.

4. Preis/Leistung:

als ebook mit 3997 KB für 10,99 €

oder

in der gebundene Ausgabe mit 160 Seiten für 12,95 €

Eine Investition die sich auf jeden Fall lohnt. Die Jungleser werden es danken und nach der Fortsetzung verlangen.

5. Leseempfehlung

hauptsächlich für Jungs, die auch mal Helden spielen wollen.

Für mich 4 von 5 Sterne!