Leon Allein unter Superhelden

sabefi Avatar

Allein unter Superhelden

Leon ist ein ganz Normaler Junge, kein Problem? Doch weil seine Schwester und seine Eltern sehr angesehene Superhelden sind und nur Leon der Einzige in der Familie ohne Superkräfte ist. Vor allen seine Schwester zieht ihn gerne damit auf und genießt es wenn sie ihn irgend wo hin Ploppen kann, da Leon immer davon schlecht wird.

Leons bester Freund ist Paul, sie sitzen in der Schule neben einander und verbringen auch so jede frei Minute mit einander. Das einzige große Problem am Paul ist, dass er eigentlich so blind wie ein Maulwurf ist und so basiert es schon einmal das Paul mit Leon retten will, dabei aber die Stehlampe anschaut und Umarmt.

Leon ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben, aber eines Tages bekommen sie Post in der Stadt wird eine Schule für Superhelden aufgemacht und Leons Eltern wissen sofort, da müssen unsere Kinder hin. Leon hingegen ist gar nicht begeistert und will mit Pauls Hilfe eine Lösung finden wie er auf seiner Schule bleiben kann. Aber es hilft alles nichts Leon kommt auf die Superheldenschule.

Mehr will ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Eins noch am Ende ist Leon der Held!

Das Buch ist sehr schön und mit viel Witz geschrieben. Mir hat es große Freude zum Lesen bereitet.