Muss nur noch kurz die Welt retten!

tintenherz Avatar

"Allein unter Superhelden" von Heiko Wolz
erschienen im dtv junior, Seitenanzahl: 157

Inhalt:

Leon, ein normaler Junge, Mitglied einer Familie mit Superkräften, soll in Dr. Schröders Superhelden-Schule seine verborgenen Talente entdecken. Doch der Schulleiter führt Böses im Schilde und plötzlich liegt es an Leon, die Welt der Superhelden zu retten.

Autor:

Heiko Wolz, geb. 1977, war Buchhändler und Mitarbeiter in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung, bis er durch seine Familie zum Hausmann auserkoren wurde. Er schreibt skurril-witzige Geschichten und lebt mit seiner Familie in Unterfranken.

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Die Geschichte wird locker und lustig mit lebendigen Dialogen erzählt. Die Sprache ist nah an ihren Lesern. Der Schreibstil liest sich leicht und verständlich und die Sätze sind im Allgemeinen kurz gehalten.
Die Illustrationen sind einfach gezeichnet und hätten evtl. detaillierter gestaltet werden können.
Die Kinder können sich mit Leon identifizieren und erleben mit diesem Abenteuerbuch, wie man das Leben als "Normaler", auch ohne Superkräfte" meistern kann.
Ich habe die Geschichte mit meinem Neffen gelesen. Er war mit Begeisterung und Eifer dabei, die Abenteuerreise des Leon mit zu erleben.

Fazit:

Eine lustige Abenteuerreise in die Welt der Superhelden. Meiner Meinung nach empfehlenswert!