Superhelden für junge Leseratten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
doralupin Avatar

Von

In diesem Kinderbuch geht es um Leon, der einzige in seiner Familie, der KEIN Superheld ist...doch das doll sich ändern und er wird auf eine Superhelden-Schule geschickt. Schlussendlich ist es Leon der die Superhelden aus einer Falle rettet.

Die Geschichte ich wirklich schön erzählt, vorallem für kleine Jungs. Gut gefallen hat mir, dass Leon selbst einmal nicht der Superheld ist, sondern ein ganz normaler Junge.

Der Schluss kam dann recht plötzlich, vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Teil!?

Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, sind die Zeichnungen im Buch und das Cover, das ist aber Geschmackssache. Es ist eben ein Buch für Jungs und daher schon sehr Richtung Comic gezeichnet.

Ich vergebe 3.5 Sterne, und gebe eine Leseempfehlung für Jungs