Wie man Superhelden rettet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibi78 Avatar

Von

Inhalt:
Leon ist ein ganz normaler Junge in einer Familie aus Superhelden. Diese versteht das ganz und gar nicht und versucht immer wieder Superkräfte in ihm zu erwecken. Als mal wieder alles schief geht, bekommen sie eine Einladung zu der Eröffnung einer Superheldenschule. Leon will dort gar nicht hin, wird aber von seinen Eltern dazu gezwungen und ist dort der einzige normale unter lauter Superheldenkindern. Natürlich taucht auch ein Superschurke auf und Leon...... (mehr verrate ich nicht)

Meinung:
Für mich war das Buch sehr leicht zu lesen und ich hatte es auch in kürzester Zeit durch, aber ich glaube für Kinder hat es die richtige Länge um es nicht ab zu schrecken. Die Dialoge und die Ansichten von Leon über Erwachsene fand ich lustig. So wie ich das sehe, dürfte das genau das sein, was Kinder häufig über die Erwachsenen denken.

Fazit:
Mir hat das Buch gefallen und ich glaube, dass Kinder ihren Spass daran haben werden. Ich weiss auch schon einen Jungen dem ich das Buch empfehlen werde.