Witzige Geschichte eines Antihelden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
donkey Avatar

Von

Leon hat es wirklich nicht leicht, so allein unter Superhelden: Seine Eltern, seine Schwester und alle anderen im Superhelden-Viertel haben außergewöhliche Kräfte. Nur er ist stinknormal. Und wie soll man denn dann mal Zeit mit dem Vater verbringen, wenn der Superkräfte hat - da macht kein Ballspielen und kein Verstecken-Spielen Spaß. Zu allem Übel soll Leon nun auch noch auf eine Schule für Kinder mit Superkräften. Eine nette neue Idee: Hier ist die Hauptfigur mal nicht der Superheld, sondern im Gegenteil ein absolut durchschnittlicher Junge und alle um ihn herum sind Helden. Das Buch ist richtig witzig geschrieben, sodass es auch Erwachsenen Freude bereiten kann. Aber auch mein Sohn hat die Geschichte von Leon geliebt. Nur viel zu schnell war das Buch durchgelesen und man wünscht sich weitere Geschichten von Leon, dem Antihelden.