1+1 macht 5?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annee Avatar

Von

"Allerbeste Schwestern" wird aus der Perspektive von Bella Moosburger erzählt, die an diesem Tag richtig wütend zu sein scheint. Die Erstklässlerin nimmt uns mit in ihre Gedankenwelt und erzählt nebenbei ihre besondere Familiengeschichte.
Schade, dass die Leseprobe so früh endet! Der Einstieg in das Buch hat meinen Kindern (4,6,9 und 12 Jahre) und mir sehr gefallen, weil man sich richtig gut in Bella hineinversetzen kann. Man hat das Gefühl, dass diese Geschichte etwas besonderes ist. Auch die Illustrationen sind sehr ansprechend und haben einen hohen Aufforderungscharakter! Wir wüssten zu gern, warum Bella so wütend ist und warum Laura nicht auf dem Familienfoto abgebildet ist, weswegen wir uns auf dieses Buch bewerben!