Aufwendig gestaltetes Bilderbuch mit pädagogischem Mehrwert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
book22 Avatar

Von

Die Leseprobe des Bilderbuches „Allerbeste Schwestern“ hat mich überzeugt, da in diesem Buch mit Hilfe toller Illustrationen eine Thematik angesprochen wird, die in der heutigen Zeit sehr präsent ist. Immer mehr Familien leben in einer Patchwork-Familie, was für die Kinder häufig zu Problemen führt. Auch in diesem Bilderbuch hat Bella zuerst Probleme damit, mit ihrer neuen Schwester Laura klarzukommen. Ich bin gespannt darauf, wie die Geschichte zwischen Bella und Laura weiterläuft.

Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut, da es kindgerecht und bunt gestaltet ist. Die Illustrationen sind ebenfalls sehr aufwendig und realitätstreu gestaltet. Ich gehe davon aus, dass dieses Buch für Kinder eine Stütze bieten kann, die ebenfalls mit Stiefeltern oder Stiefgeschwistern aufwachsen. Mithilfe dieses Bilderbuches können sie lernen, mit dieser neuen Situation umgehen zu können.