einfühlsame und herzenswarme Geschichte über Geschwister

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Aus der Sicht von Bella wird ihre Geschichte erzählt: sie malt ihr Zuhause, und so werden nach und nach alle Details aus ihrem Leben und zu ihrer Familie aufgedeckt; über die Arbeit ihrer Mama und Dinge in ihrem Kinderzimmer.
So erfährt man auch, dass Bella eine Stiefschwester namens Laura hat, was anfangs gar nicht so leicht für sie war. Was man bestimmt nachvollziehen kann, wenn man keine Geschwister hat.

Die färbigen Illustrationen sind wunderschön gestaltet, und dass jede Seite einen komplett färbigen Hintergrund hat, ist für Kinder auch sehr ansprechend.

Der Anfang macht sehr neugierig auf den Fortgang der Geschichte und wie Bella sich an Laura gewöhnt hat und herausgefunden hat, dass eine Schwester doch etwas ganz Tolles ist!! Was man nachvollziehen kann, wenn man Geschwister hat :D