Gemeinsam ist man stark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunshine95 Avatar

Von

Es kann sehr schön sein, eine Schwester zu haben. Wenn jedoch Mama jemand Neues kennenlernt und somit auch dessen Tochter mit in die neue Familie bringt, dann hört der Spaß auf. Der Ansicht ist zumindest Bella. Sie findet es garn nicht toll, plötzlich eine Schwester zu haben. Doch Laura lässt sich davon nicht beirren. Und auch Bella merkt bald, dass so eine Schwester eigentlich super ist
Das Buch ist wunderschön illustriert. Insbesondere das Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist auch sehr ansprechend für die Zielgruppe.
Das Thema Patchwork-Familie ist super. Es kommt heutzutage gar nicht so selten vor, dass zwei Familien zusammen finden müssen. Und gerade für Kinder ist die Situation oftmals nicht so einfach. Deshalb finde ich toll, wie Kinder mithilfe dieses Buches an das Thema herangeführt werden können.
Gerne würde ich die Geschichte von Bella und Laura mit meinen Nichten weiterlesen.