Wunderschön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stefied Avatar

Von

Zuerst mal finde ich das Cover schon sehr gelungen. Es ist ansprechend, bunt, lädt ein zum Lesen! Aber auch innen ist das Buch wunderschön gestaltet! Der Zeichenstil gefällt mir sehr und auf den Bildern gibt es viel zu entdecken.

In der Leseprobe wird die eigentliche Geschichte, in der es um Bella und ihre "neue" Familie geht eingeleitet. Der Schreibstil ist angenehm zum Vorlesen. Kurze einfache Sätze, die beschreiben was auch auf den Bildern zu sehen ist.
Die Idee des Themas finde ich auch sehr spannend. Bei uns in Krippe und Kindergarten gibt es einige Kinder, die dieses Thema selbst erfahren haben und ich fände es sehr spannend mit ihnen und den anderen Kindern der Gruppe mithilfe des Buches dieses Thema greifbarer zu machen.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und im Buch umgesetzt wird!