Zeitgemäßes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicki.sally.testet Avatar

Von

Ein Zeitgemäßes Thema, was zu meinen eigenen Familie passt.

Ich finde es toll, wie immer mehr Autoren auf das Thema "Patchwork" eingehen. Gerade für kleinere Kinder, ist das neue zusammentreffen nicht einfach. So kann ein Kindgerechtes Buch, ihnen schon in jungen Jahren bei den Veränderungen helfen. Ihnen zeigen das Veränderungen einen zwar traurig machen kann, es aber auch schönes neues auf einem zukommen kann.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist dem Vorlesealter, super angepasst und überfordert die Kinder nicht. Die Bilder sind liebesvoll gestaltet und die Kinder bekommen damit einen guten Eindruck zur Geschichte. Das Cover hat meiner Tochter und mir auf anhieb gefallen.