Allerheiligen

duffy68 Avatar

Mir hat als Erstes das tolle düstere Cover gefallen. Ein Eyecatcher und im Buchladen hätte ich dadurch sofort zu diesem Buch gegriffen.
Polizeihauptmann Peter Bernhard wird aus seinem ruhigen Job in Landshut herausgerissen, denn ein gefährlicher Geiselnehmer hat sich genau seine ruhige Heimatstadt für seine Taten und zum Untertauchen ausgesucht. Auch hat er private Probleme mit seinem nervigen Vater, der der Ahnenforschung verfallen ist, aber dazu hat Peter jetzt überhaupt keine Zeit.
Hilfe findet er bei seiner Kollegin Flora Sander. Ich will hier auch nicht zuviel verraten, nur das es sehr spannend wird.
Alles beginnt damit, das die Beiden ein gefesseltes fast nacktes Liebespaar vor einer Kirche finden. Auffallend ist das die beiden Geiseln unversehrt sind.
Auch die Münchener Kripo ist an dem Fall interessiert, da auch dort eine ähnliche Geiselnahme passiert ist. Man vermutet, das es sich hier um den gleichen Täter handelt. Deshalb führt auch der Weg Harald Sanders von der Polizei München nach Landshut. Harald Sander ist der Ex- Mann von Flora Sander, was nicht unkompliziert ist, zumal auch Peter Bernhard sich in Flora verliebt hat.
Es handelt sich hier um einen tollen Krimi der mich sehr positiv überrascht hat, da der Autor ja sonst nur historische Romane schreibt. Der Autor hat einen guten und fesselnden Schreibstil und mich hat sein Debüt-Krimi 100% überzeugt. Ich hoffe er wird in diesem Genre noch oft tätig sein.