Allerheiligen

sabiene Avatar

Ich hatte das Buch als Fan von Regionalkrimis gekauft, habe aber beim Lesen schnell festgestellt, das dieser Kriminalroman meine diesbezüglichen Erwartungen nicht erfüllt hat.
Erstmal zur Handlung:
Der Kommissar Peter Bernward muss sich mit seinem Vater rumschlagen, welcher Ahnenforschung betreibt und ihm weismacht, vor vielen Jahren hätte es in Landshut bereits einen Ermittler mit dem Namen Bernward gegeben, und gleichzeitig versucht er, sein Verhältnis mit seiner Kollegin Flora Sander auf die Reihe zu bekommen. Zudem veranstaltet er auch noch historische Führungen mit seinem Freund Connor, wo auch Flora mit von der Partie ist.
Als auch noch Floras Exmann aus München nach Landshut reist, um die Ermittlungen an sich zu reißen, wird es für Peter noch schwieriger.
Dem Autor ist ein gelungener Kriminalroman aus der Feder geflossen, anstelle seichten Humors wie oft in Regionalkrimis wird hier geschichtliches in die Handlung eingeflochten, und ein jahrhundertealter Kriminalfall wird aufgegriffen.
Dieses Buch ist allen zu empfehlen, die gute Charaktere und eine solide aufgebaute Handlung bevorzugen, daher 5 Sterne von mir.