Allerheiligen

leseratte65 Avatar

Kommissar Robert Kalp aus München wird zu einem Entführungsfall gerufen. Nach einem Schuss kommt sein Chef Kriminaloberrat Harald Sander dazu. Der Entführer will mit einer Geisel fliehen. Die Geisel stolpert und fällt. Sander eröffnet das Feuer. Dann gibt es noch Kriminalhauptkommissar Peter Bernward aus Landshut. Er befreit gerade zwei gefesselte Personen an einer Kirche. Mit dabei ist seine Kollegin Flora Sander in die er verliebt ist. Team München macht sich auf den Weg nach Landshut und gibt bei einer Sitzung bekannt, das das ihr Fall ist. Flora traut ihren Augen nicht als sie ihren Exmann Harald Sander vor sich stehen sieht. Es kommt wie es kommen muss Sander und Bernward können sich nicht leiden und versuchen Floras Gunst zu erhalten. Doch vorher muss Blohfeld, so nennt Sander den Geiselnehmer zur Strecke gebracht werden. Es stellt sich schnell heraus dass sie Team Landshut dazu brauchen. Der Krimi ist sehr schön flüssig geschrieben.
Ich finde es fehlt allerdings die Spannung, die ist erst am Ende da. Es ist eine nette Unterhaltung. Die Protagonisten kommen gut rüber und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Amüsant sind die Auseinandersetzungen zwischen Sander und Bernward. Ein Buch was man mal schnell runter lesen kann.