Landshut Krimi

luke Avatar

Der prolog führt uns zum Landshuter Martinsturm und zu einem Jungen der seiner Mutter etwas zeigt. Diese fängt entsetzlich an zu Schreien. Der Grund hierfür bleibt uns bis zum Ende hin verborgen. Zu Beginn der eigentlichen Story wird der Leser Zeuge einer Geiselnahme von dem Täter blofeld. Irrtümlich wird hiet eine Geisel durch den Polizist Harald Sander erschossen, der die Tat vorerst vertuschen möchte da er blofeld dingfest machen will. Beim zweiten Fall lernen wir Harald s exfrau Flora Sander und ihren Kollegen Peter Bernward kennen die zu einem Liebespaar gerufen werden die nackt am Geländer des Martinsturm gekettet sind. Als ihr Exmann unverhofft in Landshut auftaucht um dort weiter im Falle Blofeld zu ermitteln kommt es zu einigen Turbulenzen da unter anderen Peter in Flora verliebt ist.....das buch ist zwar flüssig geschrieben, allerdings konnte die Story mich nicht wirklich fesseln so das ich lange brauchte um das Buch zu Ende zu lesen. Zwar hat der Autor eine gewisse Komik bewiesen, aber einiges war doch etwas unrealistisch nach meinen Empfindungen.