Regionalkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
florentine Avatar

Von

Das Cover hat mir gefallen, das sah nach Krimi und interessant und spannend aus. Wenn ein Krimifaan dieses Cover sieht schaut er schon genau hin.
Das Buch war nicht schlecht aber ganz gut auch nicht, man mußte es sehr genau lesen um in der Handlung mitzukommen. Was ich gut fand war das es ein Regionalkrimi war da las man das bayrische flair und die Bayrische Lebensart raus. Die Personen wurden gut und ausführlich beschrieben, spannend war die Handlung. auf ein paar seiten tauchte langeweile auf in dem Buch dann wurde es wieder spannend.
Den Schreibstil fand ich Mittelmäßig.
Peter Bernward ist Komissar, er hat einen Vater der ihn laufend mit Ahnenforschung nervt und Peter selbst ist dermaßen in seine Kollegin Flora Sander verknallt. Allerdings lässt flora ihn immer abblitzen. Ein Geiselgänster raucht auf !! Außerdem wird die Umgebung der Landhuter Martinskirche verschmutzt. Peter Bernward und Flora Sander ermitteln !
Mehr kann ich dazu nicht schreiben.