Verbrechen auf dem Land

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jazzy Avatar

Von

Die Inhaltsangabe sowie die Leseprobe haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Die Geschichte ist spannend - ein kleines Dorf, ein Mörder, und das Rätsel um uralten Hochzeitsschmuck von besonderem historischen und tatsächlichen Wert. Vom Schema her erinnert das Ganze an die Krimis von Nele Neuhaus - die ich immer wieder gern verschlinge. Leider bin ich in "Allerheiligen" nicht in das Geschehen hinein gekommen. Mit dem Zuordnen der einzelnen Personen ins Ganze habe ich mich sehr schwer getan und auch den roten Faden habe ich nicht ganz gefunden. Mir erschien die Geschichte einfach sehr undurchsichtig - schwierig, wenn man nicht viele Seiten auf einmal liest, sondern mal abends ein paar Seiten wie ich.

Wer Krimis verschlingt, wird sicherlich auch mit diesem Buch keinen Fehler machen, ich persönlich musste nach der Hälfte aufgeben.