Alles Amore

eleisou Avatar

Markus, Mitte Vierzig, befindet sich in einer Mitlife Crisis und beginnt eine Affäre mit eine viel jüngeren Frau. Seine Frau Lena kommt schnell dahinter und wirft ihn kurzerhand aus dem Haus. Die jüngere Geliebte gibt ihm daraufhin auch den Laufpass und Markus ertränkt sein Leid im Alkohol. Seine Exfrau beschließt mit ihren Kindern im alljährigen Campingurlaub zu fahren und alles hinter sich zu lassen. Markus beschließt ihr zu folgen weil er die Einsamkeit nicht ertragen kann und -auf einmal!- merkt, wie wichtig seine Kinder und seine Frau ihm sind. Ohne viel zu überlegen reist er ihnen mit einem Zug nach ohne Geld und ohne Gepäck. Dort warten auch seine langjährigen Campingfreunde auf ihn und zusammen schmieden sie Pläne wie er seine Lena zurückgewinnen kann. Was aber nicht so einfach ist den Lena hat schon einen heißblütigen neuen Verehrer und scheint glücklich zu sein. Markus versucht nun mit seinen Freunden den neuen Vereher so unbeliebt wie möglich zu machen, was nicht ohne Konsequenzen bleibt..
Hier handelt es sich um einen leichten und vorhersehbaren Roman der mich nicht begeistern konnte, weil es von der Art her sehr viele gibt und ich keine neue Besonderheit erkennen konnte um ihn zu unterscheiden. Die humorvolle Seite des Buches war nicht in dem Maße ausgeprägt wie erwartet und somit gebe ich dem Buch eine Mittelnote.